Hier sollen in Zukunft alle wichtigen Infos stehen (wenns zeitlich irgendiwe machbar ist!):

Montag, 11. Februar 2008:
So, seit drei Tagen weiß ich nun, dass ich bei Iberostar genommen wurde und in Griechenland arbeiten werde. Es ist ein unbeschreibliches und schönes Gefühl;)! Jetzt habe ich 1000 Sorgen weniger, weil auch die Facharbeit seit längerem schon abgegeben wurde. Einfach nur toll;)! Jetzt kann ich die Zeit bis zum Abi genießen, um dann frisch und munter in mein Auslandsjahr  zu starten. Dann kann ich meinen Traum leben;)!!
Machts gut, bis demnächst!
Und nicht vergessen: Keep smiling ;)!
___________________________________________________________________________________________________

Montag, 05. Mai 2008:
Ich weiß zwar noch immer nicht, wo ich arbeiten werde, aber immerhin weiß ich, dass ich am 01. Juli anfange. Somit werde ich hoffentlich am 30. Juni im Flieger Richtung Griechenland sitzen Cool!
Abi is soweit auch rum. Nach den Ferien dann nur noch Colloqu und dann kann ich mich voll und ganz auf mein Auslandsjahr konzentrieren Laughing ! Eine kleine Abschiedsparty wird es dann natürlich auch noch geben, wann und wo werde ich noch bekannt geben, is ja noch ein bisschen hin!
Machts mal wieda gut! Keep smiling
___________________________________________________________________________________________________

Samstag, 17. Mai 2008:
So, der Termin für die Party stehtSmile! Es ist der 28. Juni ab ca 20.00Uhr bei mir zu Hause! Natürlich bekommt ihr nochmal ne Mail, damit ihr genau bescheid wisst!
Also, bis demnächst!
Machts gut! Keep smiling;)!
___________________________________________________________________________________________________

Donnerstag, 19. Juni 2008:
So am 30. Juni gehts jetzt dann erstma nach Rhodos für 4 Monate! Was danach ist? Ja dann geh ich entweder nach Portugal oder auf die Kanarischen Inseln, da sag ich euch dann nochma bescheid Laughing!
So, ich hab noch einiges zu tun, deswegen
machts mal wieda gut! Keep smiling Laughing!

___________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 24. August 2008:
So, ich hab gedacht, ich muss auch mal wieda was auf meine Homepage schreiben, wenn mein Laptop jetzt schon mal geht. Ist ja ein ziemliches Wunder. Naja gut, ich sitze also grade in der Rezeption unseres Hotels, lade Fotos hoch und schreibe auf die Homepage und später auch noch eine E-Mail an alle.

Hier läuft alles super. ich habe total viel Spaß die Leute sind super nett und ich genieße es in vollen Zügen.
Am Freitag letzte Woche hatten wir eine Poolparty und es war einfach Klasse. Alle haben getanzt und sehr viel Spaß gehabt. Das Einzige, an das ich mich nicht gewöhnen kann ist, dass die Gäste immer wieder gehen, auch die, mit denen man sehr viel Spaß hatte!

Also machts mal wieda gut! Keep smiling!
____________________________________________________________________________________________________

Wie schnell doch alles rum gegangen ist! Jetzt sitze ich zu Hause und bereite mich auf die neue Saison vor. Es werden wohl nicht die kanarischen Inseln, aber damit kann ich geradeso leben. In gut zwei Wochen werde ich mich auf den Weg nach Zypern machen! Ich werde mich diesmal auch bemühen ein bisschen regelmäßiger zu schreiben, aber es ist nunmal nicht immer einfach, weil die Zeit oftmals viel zu knapp ist. Aber ich tu mein bestes.
Damit ihr wisst, wie es mir so ergangen ist, werde ich hier eine kleine Zusammenfassung machen:

Also, mein Auslandsaufenthalt hat schon schrecklich angefangen, aber da war ich noch in Deutschland. Wir sind zum Flughafen nach Stuttgart gefahren (Danke, dass ihr dabei wart!!), man muss dazu sagen, ich kann diesen Flughafen nicht leiden, aber gut. Wir kamen also dort an und ich muss lesen, dass mein Flug gecancelt wurde. Das erste was ich gemacht habe, nein es war nicht aufregen, das war das Zweite, war, dass ich meinen Chef angerufen habe, um ihm zu verklickern, dass wir unser möglichstes tun werden, damit ich noch pünktlich ankomm. Uns war klar, dass das wohl eher unwahrscheinlich war. Letztendlich nach unendlichem Warten, hatte ich einen Flug über Mailand und Athen nach Rhodos. Besser als nichts, dachte ich mir und versuchte noch einmal meinen Chef zu erreichen. Natürlich ohne Erfolg.
Ich bin dann also einbisschen in Europa herumgereist, um am nächsten Tag um 8:00uhr im Hotel anzukommen. Es war eine anstrengende Reise, ich war müde und sollte doch eigentlich an diesem Tag noch das Arbeiten anfangen.
Als mich mein Chef aber so gesehen hat, hat er gemeint, ich solle mich erstmal hinlegen und am nächsten Tag anfangen, das wäre doch kein Problem. So legte ich mich also hin und schlief erstmal. Doch nach kurzer Zeit war das sehr langweilig und ich beschloss am Nachmittag zu arbeiten, was natürlich auch kein Problem für ihn war.

Meine Arbeitskollegen waren insgesamt eigentlich ganz nett.
Mein Chef Sou Sou ist ein ganz netter. Er hat sich immer bemüht, dass es uns gut geht und hat immer wieder gefragt, ob alles klar sein, ob wir Probleme hätten usw.. Er hat auch gemeint, dass wenn irgendwas ist, können wir immer gerne zu ihm kommen. Für unser Gehalt ist er immer wieder zum Manager gegangen und hat gekämpft. Er war wirklich ein Chef, den man sich nur wünschen kann. Er ging auf unsere Wünsche ein und versuchte alles, damit es uns gut geht. Er war es auch, der mir den Job in Zypern besorgt hat, bei einem seiner Freunde. Wenn der "Neue" auch so ist, wie er, hatte ich sehr großes Glück in meinem Auslandsjahr.
Die Assisstenz-Chefin Gabriella ist Sou Sous Verlobte. Man hat aber nie gemerkt, dass sie ein Paar sind, nur in ihrer Freizeit. Sie haben es wirklich geschafft Privat  und Beruf streng zu trennen. Absolut genial! Sie war am Anfang immer für uns da. Natürlich konnte man mit ihr auch über alles reden und manchmal war es einfach einfacher, wenn man mit einer Frau reden konnte. Mit ihr habe ich mich super verstanden und auch unsere freien Tage haben wir meistens mit unserem Paar verbracht!
     Athanasia war meine Zimmergenossin. Wir haben uns auf Anhieb super verstanden, hatten den gleichen Musikgeschmack und auch bei Filmen waren wir uns immer einig. Wir sind super zurecht gekommen und haben uns nie gestritten, nur mal kleine Meinungsverschiedenheiten, aber die hat jeder mal. Diese haben wir aber immer gleich aus der Welt geschafft. So war das Zusammenleben echt angenehm und ich hoffe auch beim nächsten Job ein nettes Roommate zu haben.
Mit diesen Dreien denke ich, werde ich auch in Zukunft noch Kontakt haben, weil sie mir wirklich sehr ans Herz gewachsen sind und ich super mit ihnen zu recht kam, sodass sich ein Freundschaft entwickelt hat.
Neil und Kader waren auch Zimmergenossen, die sich allerdings immer wieder "bekriegt" haben und gar nicht miteinander auskamen. Ich habe mit ihnen ohne Probleme zusammen gearbeitet, was sie allerdings in ihrem Privatleben gemacht haben, unterstütze ich nicht. Deswegen glaube ich auch, in Zukunft keinen Kontakt mehr zu ihnen zu haben.

Mein Tag war nicht ganz so differenziert wie meine Arbeitskollegen, aber es war dennoch schön:
 9:00uhr: Aufstehen, fertig machen und frühstücken
10:00uhr: Arbeitsbeginn
10:30uhr: "Keep fit" - Stretching und Gymnastik
11:00uhr: Kontakt - mit den Gästen reden, sich beschwerden anhören oder einfach nur dummschmarren ;)!
12:00uhr: "Cocktail-Game" - jeden Tag ein anderes Spiel. Es ist wirklich kompliziert zwei Wochen vershiedene Spiele zu           machen, wenn man nicht so viele hat
12:30uhr: Mittagspause - Essen und relaxen oder practice

15:00uhr: Arbeitbeginn
16:30uhr: "Wasservolleyball"
17:00uhr: Arbeitsschluss - eigentlich, aber normalerweise haben wir noch viel länger gespielt, da eine halbe Stunde für Volleyball doch reichlich kurz ist

19:00uhr: "Happening"
20:00uhr: Abendessen
20:45uhr: "Kinderdisko"
21:45uhr: "Show-Time"

Mein Arbeitstag endete sehr unterschiedlich, manchmal um zwölf, manchmal aber auch später. Es waren schon lange Tage, aber einfach eine traumhafte Zeit. Ich hoffe, dass meine nächste Saison genauso schön wird. Natürlich bekommt ihr ein paar Infos zu Zypern.

Keep smilin' Laughing
____________________________________________________________________________________________________

Samstag, 25.Oktober 2008:
So, noch eine knappe Woche und dann geht es auch schon wieder weg. Mein nächstes Ziel heißt Zypern und ich habe auch ein paar Infos über diese Insel auf die Seite gestellt und auch einen kleinen Griechsich-Sprachkurs.

Keep smilin' Laughing
____________________________________________________________________________________________________

Hallo!

Ich hoffe doch bei euch ist alles klar?! Mir geht es hier echt ziemlich gut, also bis jetzt ;)!

Das Hotel ist echt schön und das Essen super (ich wollte ein paar Bilder online stellen, ist mir aber bis jetzt noch nicht gelungen! Ich denke aber, ich bekomme es in den Griff ;) !).

So jetzt erst einmal zu meinem Leben hier. Ich arbeite hier auch 6 Tage die Woche und habe einen Tag frei, der Unterschied ist, dass ich an meinem "Day off" wirklich den ganzen Tag, also auch den Abend frei habe, was einerseits gut ist, weil man dann nicht ständig auf die Uhr schauen muss!

Ich fange aber am Besten von vorne an!

Am 30. Oktober habe ich mich also auf den Weg nach Zypern gemacht! Mein Flug (wie sollte es auch anders sein;) ) hatte natürlich Verspätung, aber hey, immerhin konte ich fliegen ;)! Ich war dann also einige Stunden im Flugzeug und war mächtig nervös! Am Flughafen in Zypern angekommen, wurde ich netterweise abgeholt und zwar von meinem neuen Chef. Leider musste ich ein bisschen warten, da er nicht, wie angekündigt ein Schild mit meinem Namen hatte. Er dachte sich nämlich, er würde mich erkennen, auf Grund eines Fotos, leider habe ich mir aber die Haare gschnitten, was mir auch gleich erzählt wurde ;). Wir sind dann zum Hotel gefahren und weil er nicht wollte, dass ich Kontakt mit seinem Team habe, speziell mit den Mädels ( es gab da wohl einige Zickereien und so!) war ich für Freitag dann erstmal Gast. So lag ich also dann am Freitag am Pool ohne etwas zu tun, ich wusste gar nicht, dass es sooooooo langweilig sein kann! Und so habe ich mir einbisschen die Gegend angeschaut, um das nicht später machen zu müssen.
Am Samstag ging es dann endlich los. Als ich allerdings hörte, dass ich im Mini Club ersteinmal arbeiten werde, war meine Freude etwas getrübt, wollte ich doch Sportanimation machen. Die Kiddies waren aber eigentlich ganz nett und so erflog der Tag auch recht schnell! Am Abend war dann noch Mini-Disko angesagt und dann Karaoke. Ohja Karaoke ich wusste gar nicht, dass so viele Leute gerne vor Publikum singen!
Am Sonntag hatte ich dann ersteinmal "Day off". So soll es sein, einen Tag arbeiten und dann frei ;)!
Montag durfte ich mich dann wieder mit den Kindern beschäftigen, es waren ja immernoch welche da und mir wurde versichert, dass wenn keine Kinder im Mini-Club sind, darf ich raus ;)! Das habe ich dann auch ein paar mal in der Woche gemacht, das heißt, Notiz schreiben, wo ich bin und dann suchen lassen, wies sein soll ;)!
Jeden Abend heißt es für mich Mini-Disko, ja die Jungs müssen das nämlich nicht machen, warum auch, ich bin ja da!
Alles in allem ist es hier soweit ganz gut! Im Mini-Club bin ich nur noch selten und die Kinderdisko wurde abgeschafft, da sich die lieben Kleinen um alles andere kümmern außern um die Disko ;)! Aber ich will mich nicht beschweren ;)!

So nun zu meinen Kollegen:
Der Chef-Animateur heißt Mimo. Er ist eigentlich ganz nett und ich komm gut mit ihm klar, manche seiner Ansichten kann ich zwar nicht verstehen, weil er sie mir versucht hat auf deutsch zu erklären, aber gut. Ich komm mit ihm klar und das ist ja auch die Hauptsache.
Ein weiterer im Bunde ist Aaron. Er kommt aus England und hat mir gleich alles erklärt und ist immer zur Stelle, wenn man etwas braucht oder fragen hat. Er hat mir auch ziemlich ausführlich die Musik- und Lichtanlage erklärt, da ich das in Zukunft auch übernehmen darf;)!
Der nächste ist Bibi. Er ist neu genauso wie ich. Er ist auch ganz nett und ich komm mit ihm klar.
Der letzte ist Guma. Er macht gerade Heimaturlaub, kommt aber wohl in einem Monat zurück, um uns hier ein bisschen zu unterstützen. Er hat mir am ersten Abend gleich alles erklärt und das gesamte Hotel gezeigt, hatte wohl keine Lust auf eine der vielen Liveabenden ;)!
Und dann bin da noch ich, aber mich kennt ihr ja ;)!
Ich bin also das einzige Mädchen im Bunde, was zu Beginn ein bisschen komisch war, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und wirklich jeder versucht, dass es mir hier so gut wie möglich geht!

Zu Beginn haben wir im Hotel in einem der Gästezimmer gewohnt, da aber nun das Hotel überbucht (!) ist und das dazugehörige Cypria Maris aufgemacht wurde, mussten auch wir umziehen. Wir haben nun also zwei Bungalows, einen für mich ;) und einen den sich die Jungs teilen. Wie lange wir dort bleiben ist aber noch ungewiss, da wir vielleicht in ein Haus ziehen werden, das ist aber noch nicht sicher!

Hier noch einige Daten, die euch interessieren könnten.

Zum einen meine neue Anschrift:

Riu Cypria Bay
Poseidon Avenue PO BOX 60456
08127 - Paphos - Zypern

Zum anderen meine neue Handynummer:
+3599085096
Achtung: meine andere Handynummer ist im Moment nicht erreichbar, da ich nur 1 Handy mit habe!!!!!

Als drittes habe ich noch eine neue E-Mail-Adresse, also bitte nicht auf Antworten klicken, sondern die neue Adresse verwenden:

tanja.wendinger@googlemail.com

Es würde mich freuen, wenn ich bald mal wieda was von euch höre!

Es grüßt euch aus dem sonnigen Zypern

Tanja
____________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 16.November 2008:

 

Hallo!

So, jetzt ist wieder eine Woche vorbei! Es ging wirklich sehr sehr schnell vorbei!

Hier ist nichts großartiges passiert. Wir hatten am Montag eine Fakir-Show, die wir selbst gestalten. Ich bin da für die Musik und das Licht zuständig. Am Dienstag haben wir einen Livesänger, das ist echt ätzend. Mittwoch war dann unsere erste Mixed up Show. Ist echt gut gewesen und den Gästen hat es auch super gut gefallen. Ist natürlich immer toll zu hören, wenn es jemandem gefällt! Am Donnerstag dann wieder ein Livesänger und am Freitag griechischer Abend (das Gedudel kann einem wirklich auf den Geist gehen!). Gestern Abend war dann Karaoke und heute ist Day Off!

Im Moment bin ich nicht mehr so oft im Mini Club, nur wenn Kinder da sind! Die restliche Zeit mach ich so ziemlich alle Aktivitäten mit, um auf Deutsch zu übersetzen. Und natürlich viel viel Reden mit den Gästen! Ich wusste gar nicht, dass mir Deutsche nach ner Zeit so auf die Nerven gehen können! Die haben doch echt immer einen Grund, um sich zu beschweren! Aber gut, so sind die älteren Leute halt manchmal ;)!

Was gibt es in der Heimat so neues?
Danke für die Mails, ich versuche sie heute noch abzuarbeiten;)!

Bis demnächst dann mal wieda!

Machts gut!

Tanja
____________________________________________________________________________________________________

Samstag, 06. Dezember 2008:

Hallöchen!

 

ja, unglaublich aber wahr, ich melde mich auch mal wieder ;)!

Hier ist wieder einmal einiges passiert! Wir wohnten ja in einem Bungalow, was am Anfang auch ganz toll war. Nachdem das Maris zugemacht hatte, wurde uns allerdings das Wasser abgestellt. Das bedeutete für uns: wir durften das Wasser lediglich zur Toilettennutzung nutzen, zum Duschen mussten wir ins andere Gebäude und dann wieder zurück um eine Stunde später wieder dorthin zu laufen. Allerdings blieb uns das Wasser nicht lange erhalten und so hatten wir gar kein Wasser mehr. Daraufhin haben wir uns beschwert und so wurde ein Schlauch durch das Badezimmerfenster des Bungalows meiner Kollegen gelegt. Aus diesem Grund konnten sie dann aber das Fenster nicht mehr schließen, was zur Folge hatte, dass sich lauter Schnacken dort sammelten. Desweiteren war es eiskalt dort. In meinem Bungalow gab es keine Klimaanlage und deshalb auch keine Heizung, es war soo kalt in dem Zimmer, dass sogar die Jungs zugeben mussten, dass man dort nicht schlafen kann!
Aber gut, dachten wir uns, kein Problem, vielleicht bekommen wir ja ein Haus.

Nachdem unser Gästekommentar aber überragend gut war (gut ich hab den Deutschen halt weng was erzählt, wie wichtig des für uns ist, blablabla....), durften wir zurück ins Hotel, was zur Folge hat, dass wir nun wieder dort duschen können und es gibt eine Heizung. Schlecht ist allerdings, dass wir nun wieder im Hotel sind und so immer zu erreichen sind, was für mich, als eine der wenigenden, die deutsch sprechen, verherend werden kann, aber wir werden sehn!!

Ansonsten gibt es aber nicht viel neues! Hier ist jetzt alles schön weihnachtlich geschmückt, auch wenn ich so gar nicht in Weihnachsstimmung komme, weil es einfach noch zu warm ist, auch wenn ich abends immer frier, aber das heißt bei mir ja nichts!

Außerdem wird mein Vater am 25. mich besuchen kommen, was ich wirklich sehr sehr schön finde!

also machts mal wieder gut!!!!

 

Tanja
___________________________________________________________________________________________________

Sonntag, 14. Dezember 2008:

Hallo!!!
 
so, ich melde mich auch mal wieder!! wie gehts denn so? mir gehts hier ganz gut! es wird nun allmählich kühler und ich trage lange hosen und jacke, auch wenn die gäste es noch furchtbar heiß finden ! ich trage also ab jetzt mehr oder weniger meine privaten Sachen!
 
was ist hier so passiert? nicht so wirklich viel.
gestern "durfte" ich mal wieder den Kids Club aufmachen, weil so ein paar zyprioten da waren. es waren freunde vom manager und weil die eltern ihre kinder nicht bei sich haben wollten, wurden sie zu mir geschickt. am anfang dacht ich, ok, ist ja nicht so schlimm, ein paar kinder werden schon ok sein. doch dann kamen 20 aufgedrehte, blöde, laute kinder! unglaublich! das einzig gute ist, dass ich sie nicht verstehen konnte und alle haben dann zu einem vater gesprochen. der hatte dann nach zehn minuten kopfschmerzen und war nervlich am ende. ich dachte mir nur, mister, das sind auch deine kinder. die sind echt total laut und haben meinen kids club zerstört. die haben alles genommen und rum geschmissen und ich musste danach alles aufräumen! es war echt schlimm. aber gut, ich habe das auch überlebt. in der nächsten woche ist es erstmal ruhig und dann gehts zwei wochen noch mal richtig rund und danach wird erst mal wieder relaxt!
 
hier ist es sowieso ganz anders, es ist alles ganz ruhig und richtig langweilig, weil unsere gäste lieber ausflüge machen, als mit uns, den lieben animateuren, zu bleiben, unglaublich! aber ok, so sind die nunmal, da kann man nix machen!
 
wir haben jetzt auch eine eigene homepage vom animationsteam! die adresse ist:
www.riubayanimacion.piczo.com könnt ja mal drauf schauen, sind auch wieder fotos dabei. es gbt auch neue fotos auf meiner homepage, da könnt ihr ja auch mal wieder einpaar grüße da lassen !!
 
meldet euch mal wieder!
 
liebe grüße an alle!
 
jiasas tanja
___________________________________________________________________________________________________

Samstag, 20. Dezember 2008:

Hallöchen alle zusammen!
 
Ich melde mich jetzt auch mal wieder aus dem schönen Zypern!
Hier ist es für unsere Touristen noch immer sehr warm, wir die armen Animateure frieren aber leider ein bisschen ;), aber gut. Jetzt hat sich unser Management auch noch eingebildet, wir müssten bei Wind und Wetter mit unseren Shorts und T-Shirts rumlaufen (ne, wir haben keine langen Hosen oder solche Sachen!). Unglaublich! Wir halten uns da aber net wirklich dran, ist nämlich zum Teil echt recht windig und kühl (sagen sogar unsere Gäste!).Aber naja, wir machen des jetzt so, wenn es warm ist in Uniform, wenn net, dann halt ne Jacke draufziehen und wenn wer was sagt, der soll dann erstmal so rumlaufen wie wir. Man muss nämlich sagen, unsere Manager laufen den lieben langen Tag in Anzug herum und sind nur im Haus zu finden oder natürlich im Auto!!
 
Morgen werden wir, meine Kollegen und ich, eine Jeep Safari machen. Wird bestimmt ziemlich lustig werden. Ich werde natürlich versuchen möglichst viele Bilder zu machen und sie dann online stellen, wenn ich Zeit hab. Was wahrscheinlich noch vor Weihnachten geschieht, weil an den Feiertagen und danach haben wir vollen Haus und es wird ziemlich stressig werden, dazu habe ich dann kein Internet im Zimmer mehr und dann wird es eh wieder ein bisschen schwieriger werden, mich mal online zu treffen. Aber ich werde mich weiterhin bemühen regelmäßig zu schreiben. Ich glaube diesmal klappt es sogar besser, als zuvor, was?!
 
So, nun zu Weihnachten. Weihnachtsstimmung kommt hier nicht wirklich auf. Also ich mein, die Schmücken hier schon alles und so, aber wohl eher für die Touristen. Die Zyprioten feiern Weihnachten nämlich eigentlich so gar nicht (drum haben wir am 25sten auch so viele zyprische Gäste ;)!!), sondern eher Ostern, da bin ich ja dann mal gespannt. Es ist schon ein bisschen witzig, wenn man bei Sonnenschein und T-Shirt an der Weihnachtsdekoration vorbeiläuft. Am Abend ist es ja dann ein bisschen kalt und da kommt dann schon Weihnachtsstimmung auf, aber halt leider nicht am Tag, aber ok, da muss man sich daran gewöhnen!`
 
An Weihnachten haben wir ja dann ziemlich viele zyprische Gäste und als ich gehört habe, dass ich den Mini Club aufmachen soll, war ich, zu Beginn zumindest, minder begeistert. Als ich dann aber erfuhr, dass wir 91 (!) Kinder haben werden und 53 (!) davon zyprisch sind, war meine Lust auf den Nullpunkt! Ich meine, ich habe ja gesehen, wie wenig Erziehung die Kinder haben (sagt übrigens auch unsere Assisstentin des Managers! (und das will was heißen!)) und dass alle machen was sie wollen! Wir werden dann zu zweit im Mini Club sein und versuchen die Kids einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen ;)!
 
So, ich mach mal wieder Schluss! Ich denke, dass ich mich vor Weihnachten noch einmal melden werde, um schöne Weihnachten zu wünschen ;)!
 
Meldet euch mal wieder!
 
Tanja aus Zypern
___________________________________________________________________________________________________

Mittwoch, 14. Januar 2009: 

Hallo!
 
Ja, ich lebe noch, unglaublich aber wahr !
Zu Beginn erstmal, vielen Dank für all die lieben E-Mails zu Weihnachten und Silvester! Ich habe mich echt gefreut und möchte es natürlich nicht versäumen auch euch ein Frohes neues Jahr zu wünschen (auch wenn es jetzt schon wieder zwei Wochen her ist!)!!!
 
Weihnachten war hier im Hotel wie nicht anders zu erwarten sehr sehr stressig und ich hatte kaum Zeit Weihnachten richtig zu genießen, weil natürlich in erster Linie die Gäste sind und für einen selber wenig Zeit bleibt, von wegen besinnliche Zeit ! Auch einige Gäste meinten, dass Weihnachten für sie im Hotel nicht mehr in Frage käme, da ganz einfach die Weihnachtsstimmung fehlt. Zwar würde alles getan werden, aber es sei doch viel zu warm und so weiter und so fort. Ich weiß jetzt zumindest, dass ich Weihnachten nicht im Hotel verbringen möchte, so spar ich ein Menge Geld !
 
Silvester war dann noch einen Tick stressiger! Mein Dad war ja hier und ich war echt schwer beschäftigt, hier hin rennen und dorthin! Er hat es leicht genommen und versucht das Beste aus seinem Urlaub zu machen. Auch wenn ich ein richtig schlechtes Gewissen hatte, weil ich kaum Zeit für ihn hatte!! Alles in allem war ich echt froh, dass er da war und ich denke, es war auch nicht allzu schlimm für ihn! Er ist sogar einmal Shuffleboard-Champion geworden! Ich freue mich schon, wenn meine Eltern mich zusammen besuchen kommen!
 
Ansonsten gibt es hier nicht viel neues. Jetzt wird es etwas ruhiger hier und wir haben ein bisschen Zeit um auszuschnaufen und alles! Ist auch einmal ganz schön. Auch wenn manche Gäste im Urlaub noch immer weitermeckern müssen, ist echt unglaublich! Da sieht man erst, wie wenig Menschen mit ihrem Leben zufrieden sind und glaubt mir, es sind nicht allzu viele!
 
Ich habe es auch mal wieder geschafft ein paar Bilder online zu stellen! Ihr könnt ja mal vorbeischauen:
www.sunnygirl.klack.org !
 
Ich freue mich natürlich immer wieder über Post von euch und werde auch versuchen mich ein wenig öfter zu melden!!!
 
Machts gut!

Tanja aus der Ferne
___________________________________________________________________________________________________

Freitag, 30. Januae 2009:

Hallo alle zusammen!!!
 
Ich hoffe, euch geht es gut?? Mir geht es hier eigentlich ganz gut.
Es ist heute einer der wenigen Tage, an denen es so richtig regnet! Schon seit heute nachmittag regnet es. Eigentlich find es um 12:00Uhr an zu regnen. Ich war nämlich gerade dabei mit unseren Boccia in Freien zu spielen, als es plötzlich wie aus dem nichts anfing zu regnen. Wir haben dann schnell die Sachen gepackt und sind nach drinnen gerannt. War echt witzig! Vor allem, weil unsere Gäste zum Teil echt richtig nass waren, haben wohl den falschen Weg gewählt ;)! Is halt Pech, wenn man das Hotel net so gut kennt.
 
Was ist hier noch so passiert? Eigentlich nicht viel!
 
WIr haben jetzt mal wieder eine junge Gruppe. Sie ist aus Deutschland. 40 Personen und alle in meinem Alter. Ist echt mal wieder schön mit jüngeren Gästen zu reden, die sich nicht nur beschweren ;). Die machen auch fleißig alle Aktivitäten mit, macht echt Spaß. Sie reisen aber leider am Montag schon wieder ab :(!! Aber gut.
 
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass ich schon in ungefähr 17 Wochen schon zurück bin?? Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Eigentlich wären es ja nur 14 Wochen, aber ich möchte dann auch erstmal Urlaub machen, bevor ich zurück ins nicht ganz so schöne Deutschland komm ;)!!
 
Wir müssen mal wieder aus den Hotelzimmern raus. Unglaublich des ewige aus- und einpacken geht mir langsam echt auf den Senkel!! Zwei Tage raus aus den Zimmern, dann wieder rein, dann in zwei Wochen komplett raus, is echt net so der Knaller, aber gut!
 
In acht Wochen kommen dann ja auch noch mal meine Eltern zu Besuch. Die bekommen dann erstmal ein paar Sachen mit nach Hause gechsickt, die ich hier nicht mehr brauche, wie zum Beispiel lange Hosen ;)!
 
Es ist echt unglaublich über was man sich alles beschweren kann. Wir haben ja diese junge TRuppe und alle bschweren sich, dass sie so laut sind.... Ich mein, wenn sich 40 Mann normal unterhält ist es nun mal recht laut. Als ob die nie jung gewesen wären. Ist echt der Hammer!!! Über jeden kleinen Sch.... beschweren die sich, wie "da ist Wasser um den Indoorpool", ach ne, ist ja auch Wasser drin! Echt der Hammer! Und die fühlen sich auch noch im Recht und alle sollen auf ihrer Seite sein. Dass sich da die Jungen beschweren ist ganz klar, die haben schließlich auch für ihren Urlaub bezahlt. Aber das sehen unsere "lieben" sich beschwerenden Gäste natürlich nicht!
 
Naja, ich muss meine Sachen noch zusammen packen und umziehen.
Ich weiß demnach noch nicht, wann ich mich wieder melde!!
 
Ich freue mich immer über Post von euch;)!
 
Machts gut und bis bald!
 
Aus der Ferne Tanja



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool